zurück
Sony Alpha 7R II
weiter
Gegenüber dem Vorgänger (den ich momentan nutze) wurde beim Gehäuse an der Robustheit und Ergonomie gearbeitet. Das Bajonett ist stabiler, die Einstellräder sind größer und mit Dichtungen versehen. Mit einem Druckknopf am Modusrad kann dieses fixiert und gegen unbeabsichtigtes Verstellen gesichert werden. Der Handgriff ist deutlicher ausgeprägt und stammt von der Alpha 7 II. Trotzdem ist die Kamera mit nur 625 Gramm extrem leicht und kompakt.

Das „Shutter Vibration“ Problem der alten Alpha 7R, d.h. die Anfälligkeit für Resonanzen bei bestimmten Verschlusszeiten, wurde behoben. Der Verschluss ist jetzt auf 500.000 Auslösungen ausgelegt, ein extrem hoher Wert. Der eingebaute 5-Achsen Bildstabilisator sorgt für verwacklungsfreie Aufnahmen auch aus der Hand, was bei der hohen Auflösung sicherlich Sinn macht. Da er im Gehäuse verbaut ist funktioniert er auch mit apdaptierten Fremdobjektiven. (mehr...)